Die DIVERSITY1-Studie zu Morbus Crohn

Wenn Sie unter aktivem Morbus Crohn leiden und häufig Symptome auftreten, ist die klinische Forschungsstudie DIVERSITY1 vielleicht für Sie geeignet.

Unser Mediziner-Team untersucht ein Prüfpräparat zum Einnehmen auf seine Wirkung gegen die Anzeichen und Symptome von Morbus Crohn. Das Medikament soll die Immunreaktion dämpfen, die Entzündungen im Verdauungstrakt verursacht.

Stellen Sie durch Ausfüllen unseres kurzen Formulars zur Vorauswahl-Untersuchung Ihre Eignung fest oder erfahren Sie nachfolgend mehr über die Studie.

Hat Morbus Crohn Ihnen schon einmal Ihren Tag durchkreuzt?

Kommen Sie für die Teilnahme an der Studie infrage?

Über die Studie

Diversity and Selection

In der DIVERSITY1-Studie wird eine Studienmedikation zum Einnehmen bei Personen mit mittelschwerem bis schwerem Morbus Crohn untersucht. Das Prüfpräparat wird einmal täglich als Tablette eingenommen. Diese klinische Forschungsstudie wird dabei helfen herauszufinden, ob das Prüfpräparat die Anzeichen und Symptome von Morbus Crohn verringert.

Was beinhaltet die Studie?

  • Die Studie besteht aus 14 bis 21 Besuchen. Die Besuche finden über einen Zeitraum von ungefähr 58 Wochen (ca. ein Jahr) in einem Abstand von einer bis acht Wochen statt.
  • Während der Studie können Sie bestimmte Arzneimittel, die Sie derzeit einnehmen, zusätzlich zur Studienmedikation einnehmen. Die weitere Einnahme aktueller Arzneimittel müssen Sie mit dem Studienarzt besprechen.
  • Zusätzlich zu Ihren aktuellen Medikamenten erhalten Sie im Rahmen der Studie entweder das Prüfpräparat oder ein Placebo (inaktives Präparat, das wie das Prüfpräparat aussieht).
    • Alle Personen, die in die Studie aufgenommen werden, werden nach dem Zufallsprinzip der Einnahme von einer von zwei Dosen des Prüfpräparats oder des Placebos (inaktives Präparat) zugeteilt.
    • Weder Sie noch der Studienarzt wissen, ob Sie das aktive Prüfpräparat oder das Placebo einnehmen.
    • Zwei von drei Teilnehmern werden während der ersten 10 Wochen der Studie das aktive Prüfpräparat erhalten. Wenn Sie während dieses Zeitraums positiv auf die Studienmedikation ansprechen, wechseln Sie in Woche 11 zur nächsten Phase.
    • Ab Woche 11 erhalten zwei von drei Teilnehmern, denen das aktive Prüfpräparat zugewiesen wurde, weiterhin das Prüfpräparat für die verbleibende Studiendauer. Einer von drei Patienten wird zum Placebo wechseln und Teilnehmer, die bereits ein Placebo einnehmen und positiv darauf ansprechen, werden es weiterhin einnehmen.
  • Teilnehmer, deren Symptome sich nach 10 Wochen Studiendauer verschlechtern, können möglicherweise in einer separaten Langzeit-Verlängerungsstudie das aktive Prüfpräparat erhalten.

Teilnehmer, die die DIVERSITY1-Studie abschließen, erhalten die Gelegenheit zur Teilnahme an einer Langzeit-Verlängerungsstudie, in der sie die ihnen zugewiesene Studienmedikation weiterhin einnehmen.

Weitere Informationen zur DIVERSITY1-Studie finden Sie außerdem unter clinicaltrials.gov.

Haben Sie aufgrund von Morbus Crohn bestimmte Ziele nicht erreicht?

Kommen Sie für die Teilnahme an der Studie infrage?

Warum sollte ich teilnehmen?

Die Studienteilnehmer können:
  • ein oral verabreichtes Prüfpräparat testen, um festzustellen, ob es die Anzeichen und Symptome von Morbus Crohn verringert
  • das Prüfpräparat und die Überwachung durch einen Studienarzt vor Ort erhalten
  • möglicherweise an einer separaten Langzeit-Verlängerungsstudie teilnehmen

Könnte ich dafür in Betracht kommen?

Die Studienteilnehmer müssen:
  • aktuell an Symptomen wie Durchfall (mit oder ohne Blutbeimengung) oder Bauchschmerzen leiden
  • die Diagnose Morbus Crohn erhalten haben
  • 18 bis 75 Jahre alt sein
  • bei der Voruntersuchung in einer teilnehmenden Praxis die Eignungskriterien erfüllen

Wenn Sie anhand Ihrer Antworten auf unserem Fragebogen für die Vorauswahl-Untersuchung die Kriterien erfüllen, können wir Ihre Kontaktangaben an einen örtlichen Arzt weitergeben, der die Studie durchführt. Die Mitarbeiter werden Ihre Fragen beantworten und danach ermitteln, ob Sie sich für die Teilnahme eignen.
Es wird jedoch nur das Prüfpräparat bereitgestellt. Andere Medikamente, die Sie derzeit gegen Ihren Morbus Crohn oder andere Erkrankungen einnehmen, werden nicht von der Studie bezahlt.

Haben Sie aufgrund von Morbus Crohn das Gefühl, dass sie alltägliche Aktivitäten nicht mehr ausführen können?

Kommen Sie für die Teilnahme an der Studie infrage?

Aufklärungsvideos

Hier erfahren Sie mehr über Morbus Crohn, klinische Forschung und die Studie DIVERSITY1.
Über Morbus Crohn

Morbus Crohn ist eine Erkrankung des Immunsystems, die Entzündungen im Verdauungstrakt hervorruft. Menschen mit Morbus Crohn leiden unter Durchfall, Bauchschmerzen und Gewichtsverlust (neben anderen Symptomen). Morbus Crohn ist außerdem mit einem höheren Risiko anderer Darmkomplikationen verbunden.

Über klinische Studien

In klinischen Studien untersuchen Ärzte, wie sicher ein Prüfpräparat ist und wie gut es gegen eine bestimmte Erkrankung wirkt. In klinischen Studien können Teilnehmer experimentelle Arzneimittel erhalten, die noch nicht von den Behörden Ihres Landes zugelassen wurden. Die Forscher testen und untersuchen, wie Patienten auf die Prüfpräparate reagieren.

Über die Studie DIVERSITY1

In der DIVERSITY1-Studie wird ein einmal täglich oral einzunehmendes Prüfpräparat auf seine Wirkung gegen die Anzeichen und Symptome von Morbus Crohn untersucht. Teilnehmer an der DIVERSITY1-Studie können das Prüfpräparat und die studienbezogene Versorgung durch einen Studienarzt vor Ort erhalten.

Mussten Sie aufgrund von Morbus Crohn schon einmal Ihre Pläne ändern?

Kommen Sie für die Teilnahme an der Studie infrage?

In klinischen Forschungsstudien soll ermittelt werden, ob Prüfpräparate sicher und wirksam sind. Klinische Forschungsstudien unterliegen gesetzlichen Vorschriften zum Schutz der Sicherheit und der Rechte der Studienteilnehmer.

Ein Studienarzt ist ein medizinischer Forscher, der für die Durchführung einer klinischen Studie und das Wohlergehen der Studienteilnehmer verantwortlich ist. Alle Studienärzte, die unsere klinische DIVERSITY1-Studie durchführen, sind qualifizierte lizenzierte Ärzte und Fachärzte.

Der Begriff Prüfpräparat oder Studienmedikation bezeichnet ein Arzneimittel, das von der Zulassungsbehörde des betreffenden Landes noch nicht zugelassen wurde.

Ja, die Teilnahme an einer klinischen Forschungsstudie ist vollkommen freiwillig. Sie können Ihre Teilnahme jederzeit beenden, ohne dass dies Auswirkungen auf die medizinische Versorgung hat, die Sie ansonsten erhalten würden.

Die Einwilligungserklärung beinhaltet die Aufklärung über die wesentlichen Fakten und Details über eine klinische Forschungsstudie. Sie erhalten diese Informationen vor Ihrer Entscheidung über die Teilnahme sowie im gesamten Verlauf der Studie, wenn neue Informationen verfügbar werden. Nachdem Sie den Text der Einwilligungserklärung gelesen und vollständig verstanden haben, einschließlich der Informationen hinsichtlich der Risiken und möglichen Vorteile, können Sie entscheiden, ob Sie das Dokument unterschreiben möchten oder nicht. Während des Einwilligungsgesprächs erhalten Sie auch Gelegenheit, Fragen über die Studie zu stellen. Ohne unterschriebene Einwilligungserklärung werden keine studienbezogenen Verfahren vorgenommen.

Die Angaben zu Ihrem Gesundheitszustand werden durch das Unternehmen Neonstone Ltd, das dieses Website hostet, vor dem Zugriff Dritter geschützt in einer verschlüsselten Datenbank in Frankreich aufbewahrt und vertraulich behandelt. Mit Ihrer Erlaubnis werden Informationen zu Ihrer Krankengeschichte und Ihrem Gesundheitszustand, die Sie im Formular für die Vorauswahl-Untersuchung auf dieser Website angegeben haben, an die Praxis des Studienarztes weitergeleitet. Ein Mitarbeiter in der Praxis des Studienarztes wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihr Interesse und Ihre Eignung näher besprechen. Ohne Ihre Erlaubnis werden Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte außerhalb dieser klinischen Forschungsstudiengruppe weitergegeben, sofern eine solche Offenlegung nicht gesetzlich oder gemäß den Bestimmungen der FDA, der EMA oder der zuständigen örtlichen Zulassungsbehörde erforderlich ist.

Wenn Sie die Fragen im Formular zur Vorauswahl-Untersuchung beantwortet haben, erhalten Sie außerdem die Möglichkeit, sich für zukünftige Mitteilungen anzumelden, sodass Sie über andere klinische Studien zu Morbus Crohn informiert werden. Personen, die nicht für die DIVERSITY1-Studie infrage kommen oder kein erreichbares Zentrum finden, können sich ebenfalls für zukünftige Mitteilungen anmelden, die sich auf die Möglichkeit einer Teilnahme auswirken könnten. Wenn Sie sich für diese Mitteilungen registrieren, erhalten Sie eventuell E-Mails von uns, die Sie jederzeit wieder abbestellen können.

Diese klinischen Studie dient dazu, herauszufinden, ob die Studienmedikation wirksam in der Behandlung der Anzeichen und Symptome von Morbus Crohn ist.

Anhand Ihrer Antworten auf die Fragen im Formular zur Vorauswahl-Untersuchung wird festgestellt, ob Sie bestimmte Schlüsselkriterien erfüllen, die für die Teilnahme an der DIVERSITY1-Studie erforderlich sind. Wenn Sie diese Kriterien erfüllen, können Sie Ihre Kontaktangaben über unsere Website an die Praxis des teilnehmenden Arztes Ihrer Wahl übermitteln. Die Mitarbeiter werden Ihre Fragen beantworten und die nächsten Schritte mit Ihnen besprechen, um weiter festzustellen, ob Sie alle Kriterien für die Teilnahme erfüllen. Nicht alle Personen, die das Online-Formular zur Vorauswahl-Untersuchung ausfüllen, werden an dieser Studie teilnehmen können.

Wenn Sie die Kriterien des Formulars zur Vorauswahl-Untersuchung erfüllen, werden Sie von der Arztpraxis gebeten, eine Einwilligungserklärung mit näheren Erläuterungen zur Studie zu lesen und zu unterzeichnen. Anschließend werden Ihnen die Mitarbeiter der Arztpraxis weitere Fragen stellen und einige medizinische Tests durchführen, um zu prüfen, ob Sie alle Eignungskriterien für die Teilnahme an der klinischen Forschungsstudie erfüllen.

Wenn Sie für die DIVERSITY1-Studie geeignet sind, kommen Sie zu regelmäßigen Studienuntersuchungen in die Praxis des Studienarztes, damit der Arzt Ihren Allgemeinzustand untersuchen und Ihren Morbus Crohn mit Ihnen besprechen kann.

Wenn Sie Fragen zu Ihrer studienbezogenen medizinischen Versorgung haben, können Sie den Studienarzt oder andere Studienmitarbeiter im gesamten Verlauf der Studie jederzeit gerne ansprechen. Es ist wichtig, die Studienmedikation wie verordnet einzunehmen. Während Ihrer Teilnahme werden Sie gefragt, wie Ihr Befinden ist und ob Sie die Studienmedikation zu den jeweiligen Zeitpunkten eingenommen haben. Die Teilnehmer können jederzeit eine mögliche Studienteilnahme mit dem Hausarzt besprechen.

Die Studie besteht aus 14 bis 21 Besuchen. Die Besuche finden über einen Zeitraum von ungefähr 58 Wochen (ca. ein Jahr) in einem Abstand von einer bis acht Wochen statt.

In die DIVERSITY1-Studie werden etwa 1.320 Personen weltweit aufgenommen. Für diese Studie werden Menschen mit mittelschwerem bis schwerem aktivem Morbus Crohn gesucht.

Wenn Sie teilnehmen, werden die studienbezogenen Leistungen für Sie kostenlos bereitgestellt. Dies umfasst Termine bei Ärzten, die Überwachung Ihres Gesundheitszustands und die Studienmedikation. Andere Medikamente, die Sie eventuell gegen Ihren Morbus Crohn einnehmen, werden nicht bezahlt. Das Personal am teilnehmenden Prüfzentrum kann Fragen Ihrerseits beantworten. Die Teilnehmer können jederzeit eine mögliche Studienteilnahme mit dem Hausarzt besprechen.

Die Entscheidung über die Teilnahme an dieser Studie liegt ganz allein bei Ihnen. Sie benötigen keine Genehmigung oder Empfehlung Ihres Arztes zur Teilnahme an dieser Studie. Sie sollten allerdings Ihrem Hausarzt Ihre Teilnahme mitteilen und ihn im Studienverlauf weiter informieren. Umgekehrt sollten Sie auch den Studienarzt über etwaige Änderungen Ihrer Behandlung gegen Morbus Crohn durch Ihren Hausarzt sowie über sonstige Veränderungen Ihres Gesundheitszustands während der Studie auf dem Laufenden halten.

Eine Langzeit-Verlängerungsstudie ist eine klinische Studie, die den Teilnehmern die Möglichkeit gibt, nach der Beendigung ihrer Teilnahme an der ursprünglichen Studie die Studienmedikation weiterhin zu erhalten. Nach dem Abschluss der DIVERSITY1-Studie haben die Teilnehmer die Möglichkeit, in eine Langzeit-Verlängerungsstudie mit dem Prüfpräparat gegen Morbus Crohn aufgenommen zu werden.

Ein Placebo sieht genauso aus wie das Prüfpräparat, enthält aber keine aktiven Wirkstoffe. Die Verwendung eines Placebos ist in klinischen Forschungsstudien wichtig, weil Forscher damit feststellen können, wie gut das aktive Prüfpräparat wirkt.

Einige Teilnehmer an der DIVERSITY1-Studie erhalten das aktive Prüfpräparat, andere Teilnehmer dagegen ein Placebo. Weder Sie noch der Studienarzt können Ihre Studiengruppe auswählen und Sie beide erfahren nicht, in welche Gruppe Sie kommen. Der Studienarzt kann jedoch auf diese Informationen zugreifen, wenn ein Notfall eintritt oder falls dies für Ihren Gesundheitszustand erforderlich ist.

Unter Umständen können Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Studienmedikation bei Ihnen auftreten. Das Studienpersonal wird die bekannten Risiken eingehend mit Ihnen besprechen, bevor Sie sich zur oder gegen die Teilnahme entschließen.

Nach Abschluss einer klinischen Studie werden alle Informationen erfasst und analysiert, um die Sicherheit und Wirksamkeit des Prüfpräparats festzustellen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Studienarzt oder Ihren Hausarzt zur Ermittlung Ihrer weiteren Behandlungsmöglichkeiten nach Abschluss der Studie.

Die DIVERSITY1-Studie wird durch geschulte, qualifizierte und zugelassene Ärzte weltweit durchgeführt.

Gilead Sciences, Inc. und Galapagos NV entwickeln das Prüfpräparat und fungieren als Sponsor dieser klinischen Forschungsstudie. GILEAD ist eine Marke von Gilead Sciences, Inc. Alle in diesem Dokument genannten Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

The DIVERSITY1 Study for Crohn’s disease

If you have Crohn's disease and continue to experience symptoms, the DIVERSITY1 clinical research study may be for you.

Our team of medical professionals are evaluating an oral investigational drug to see if it reduces the signs and symptoms of Crohn’s disease by lowering the immune response that causes inflammation in the digestive system.

Complete our brief prescreening form to see if you may qualify or learn more about the study below.

Has Crohn’s disease ever ruined your day?

See if you may qualify for the study

About the Study

Diversity and Selection

The DIVERSITY1 study is evaluating an oral investigational drug for people with moderate to severe Crohn’s disease. The investigational drug is taken as a tablet once a day. This clinical research study will help determine if the investigational drug improves the signs and symptoms of Crohn’s disease.

What does the study involve?

  • The study will consist of 14 to 21 visits. The visits are one to eight weeks apart, over a period of approximately 58 weeks (about one year).
  • During the study, you may be able to continue some of your current drugs in addition to the investigational study drug. Continuation of current drugs will need to be discussed with the study doctor.
  • In addition to your current drugs, people in this study may receive the investigational drug or placebo (an inactive substance that looks like the investigational study drug).
    • Everyone who enrolls will be randomly assigned to receive one of two doses of the investigational drug or placebo (an inactive substance).
    • Neither you nor the study doctor will know whether you are taking active investigational drug or placebo.
    • Two out of three participants will receive active investigational drug during the initial 10 weeks of the study. If you respond favorably to the investigational study drug during this period, you will move on to the next stage at week 11.
    • At week 11, two out of three participants assigned to receive active investigational drug will continue to receive it for the remainder of the study. One in three will move to placebo, and participants already taking placebo who are responding favorably will remain on it.
  • Participants whose symptoms get worse after 10 weeks in the study may be eligible to receive active investigational drug in a separate long-term extension study.

Participants who complete the DIVERSITY1 study may have the opportunity to enroll in a long-term extension study in which they will continue to receive the investigational study drug they have been assigned.

More information about the DIVERSITY1 study can also be found at clinicaltrials.gov.

Ever miss the winning goal due to Crohn’s disease?

See if you may qualify for the study

Why should I participate?

Participants may:
  • Try an oral investigational drug to see if it reduces the signs and symptoms of Crohn’s disease
  • Receive investigational study drug and monitoring from a local study doctor
  • Be eligible to participate in a long-term extension study

Could I qualify?

Participants must:
  • Be currently experiencing symptoms such as diarrhea, with or without blood, or abdominal pain
  • Have been diagnosed with Crohn’s disease
  • Be 18 to 75 years of age
  • Meet eligibility criteria during screening at a participating doctor’s office

If you meet the criteria based on your responses to our prescreening form, you will be able to provide your contact information to a local doctor conducting the study. Their staff will answer any questions and will further determine if you may qualify.
However, only the investigational study drug will be provided. Other drugs you are currently taking for your Crohn’s disease or for other conditions will not be paid for by the study.

Does Crohn’s make you feel like you’re missing out on everyday activities?

See if you may qualify for the study

Educational Videos

Watch to learn more about Crohn's disease, clinical research, and the DIVERSITY1 study.
About Crohn's Disease

Crohn’s disease is a disorder of the immune system that causes the digestive system to become inflamed. People with Crohn's disease may experience diarrhea, abdominal pain, and weight loss, among other symptoms. Crohn's disease is also linked to a higher risk of other intestinal complications.

About Clinical Studies

Doctors use clinical studies to test drug safety and how well an investigational drug works for a specific condition. In a clinical study, participants may receive investigational drugs that have not yet been approved by the local regulatory agency. Researchers perform tests and assessments to find out how people respond to the investigational drug.

About the DIVERSITY1 Study

The DIVERSITY1 study is evaluating a once-daily oral investigational drug to see if it reduces the signs and symptoms of Crohn’s disease. People who participate in the DIVERSITY1 study may have access to the investigational study drug and study-related care from a local study doctor.

Has Crohn’s disease ever changed your destination?

See if you may qualify for the study

Clinical research studies are conducted to determine if potential new drugs are safe and whether they work. Clinical research studies are performed according to government regulations that help protect the safety and rights of the study participants.

A clinical investigator is a medical researcher in charge of conducting a clinical study and ensuring the well-being of study volunteers. The investigators conducting the DIVERSITY1 clinical study are all qualified licensed physicians and medical specialists.

An investigational drug, or research study drug, is a drug that has not yet been approved by the local country regulatory agency for prescription by doctors.

Yes, participation in any clinical research study is completely voluntary. If you decide to stop participating at any time, your exit will not affect the medical care you would otherwise receive.

Informed consent is the process of learning the key facts and details about a clinical research study. This information will be provided to you before you decide to participate, and as new information becomes available during your continued participation throughout the study. Once you have read the informed consent form and understand the details, including the risks and any potential benefits, you can decide whether or not to sign the document. The informed consent process also includes opportunities for you to ask questions about the study. No study-related procedures will take place without a signed informed consent form.

Information about your personal health will be kept private and confidential in an encrypted database in France by the company hosting this website, Neonstone Ltd. With your permission, the medical history and health condition information you provide via the prescreening form on this website about your medical history and health condition will be transferred to the study doctor’s office. A representative from the study doctor’s office will contact you to further determine your interest and eligibility. Your personal information will not be disclosed to anyone outside of this clinical research study group without your consent unless disclosure is required by law or regulations of the FDA, EMA, or similar local country regulatory agencies.

After answering the questions in the prescreening form, you will also have the option to sign up for future updates to be notified about other Crohn's disease studies. Respondents who do not qualify for the DIVERSITY1 study, or who are unable to locate a convenient site, will also be able to opt-in for updates. If you opt to receive these updates, you may receive emails from us in the future and may unsubscribe at any time.

This clinical study is being conducted to find out whether the investigational drug is effective in treating the signs and symptoms of Crohn’s disease.

Your answers to the questions in the online prescreening form will determine if you meet certain key criteria that are required to participate in the DIVERSITY1 study. If you meet these criteria, you can provide your contact information to the participating doctor’s office of your choice via our website. Their staff will then answer any questions you may have and will discuss the next steps to further determine whether you meet all of the criteria for participation. Not everyone who completes the online prescreening form will be able to participate in this study.

If you meet the criteria in the prescreening form, the staff at the doctor’s office will ask you to review and sign an informed consent form that explains more about the study. Then the staff at the doctor’s office will ask more questions and run some medical tests to see if you meet all eligibility criteria to participate in the clinical research study.

If you qualify for the DIVERSITY1 study, you will come to the study doctor’s office for periodic visits for study exams to evaluate your general health and to discuss your Crohn’s disease.

Feel free to discuss your study-related medical care with the study doctor or staff at any time during the course of the research study. It is important to take the investigational study drug as prescribed. You will answer questions regarding how you feel during your participation and whether the investigational study drug has been taken at the appropriate times. Participants are encouraged to discuss study participation with their general practitioner.

The study consists of 14 to 21 visits. The visits are one to eight weeks apart, over a period of approximately 58 weeks (about one year).

Approximately 1,320 people worldwide will be enrolled in the DIVERSITY1 study. This study is looking for people who have moderate to severe active Crohn's disease.

If you participate, study-related doctors’ visits, monitoring of your condition, and the investigational study drug will be provided to you. Other drugs you may be taking for your Crohn’s disease will not be paid for. The study staff at the participating site will be able to answer any questions you may have. Participants are encouraged to discuss study participation with their general practitioner.

The choice to participate in this study is entirely yours. Your primary care doctor does not have to give his or her permission or a referral for you to participate in this study. However, you should tell your primary care physician about your participation and keep him or her informed about the study. You should also keep the study doctor informed if your primary care physician changes your Crohn's disease treatment or if there are other changes to your health during the study.

A long-term extension study is a clinical study that allows participants to continue on the investigational study drug after they have finished their participation in the original study. After completion of the DIVERSITY1 study, participants may have the opportunity to enroll in a long-term extension study of the investigational drug in Crohn’s disease.

A placebo looks the same as the investigational study drug but does not contain any active ingredients. The use of a placebo is important in clinical research studies because it helps researchers determine how well the active investigational study drug is working.

Some people who participate in the DIVERSITY1 study will receive the active investigational study drug and some will receive a placebo. Neither you nor the study doctor will be able to choose or know which study group you are in. However, the study doctor can access this information if there is an emergency or if it is necessary to know for your health.

You could experience side effects associated with the investigational study drug. The study staff will discuss the known risks in detail with you before you decide whether or not to participate.

After a clinical study is complete, all of the information is collected and analyzed to help determine the investigational drug’s safety and efficacy. Please consult with your study doctor or primary healthcare provider to determine your treatment options after completing the study.

The DIVERSITY1 study is being conducted by trained, qualified, and licensed medical doctors worldwide.

Gilead Sciences, Inc. and Galapagos NV are developing the investigational study drug and sponsoring this clinical research study. GILEAD is a trademark of Gilead Sciences, Inc. All other trademarks referenced in this document are the property of their respective owners.